Wie du zu der Frau wirst, die du schon immer sein wolltest

by

Das inspirierende Buch von Designerin Diane von Fürstenberg hab ich dir ja schon einmal vorgestellt. Sie beschreibt darin, wie sie zu der Frau wurde, die sie schon immer sein wollte! Ich bin ja davon überzeugt, dass wir zu jeder Zeit in unserem Leben zu der Person werden können, die wir sein wollen. Auch wenn wir gestern noch eine ganz andere Person waren.

“I was fortunate to become the woman I always wanted to be.” – Diane von Fürstenberg

Jeder Tag bringt einen neuen Anfang und an jedem einzelnen Tag in unserem Leben entscheiden wir, wer wir heute sein wollen. Eine freundliche, sympathische, engagierte Lady mit Leidenschaft für Pastellfarben und Designertaschen. Oder eine freche, rockige und unangepasste Einzelgängerin mit Mut zum Auffallen und dramatischen Cat Eyes. Oder das lässig, verträumte Hippie Girl mit Beach Waves und goldenen Fußkettchen. Für was auch immer wir uns entscheiden – wir SelfnessGirls können unsere Meinungen jeden Tag ändern, und genau das fabelhafte Leben führen, von dem andere nur träumen.


Aber jetzt zu der spannenden Frage, wie du zu der Frau wirst, die DU schon immer sein wolltest?

 

Die Welt steht dir offen – nichts ist unmöglich

Meistens ist uns mehr bewusst, wer oder was wir nicht sein wollen. Wir wollen nicht kleinlich sein, wir wollen nicht gefangen sein, in den Erwartungen die andere in uns haben, wir wollen nicht gelenkt werden von äußeren Umständen und wir wollen nicht Opfer unserer eigenen Mutlosigkeit sein. Viel wichtiger ist es aber, dir zu überlegen wer oder was du sein willst. Es ist wichtig, dass du deine Wünsche positiv formulierst. Vielleicht willst du finanziell unabhängig sein, oder kreativ, oder du möchtest eine Frau sein, die andere inspiriert, ein Vorbild! Vielleicht möchtest du auch einfach nur gesund, ausgeglichen oder zufrieden und glücklich sein.

Du musst dir klar darüber werden, was du sein möchtest und diese Antworten werden dann dein Leitfaden für die Zukunft sein.

Sagen wir mal du möchtest finanziell unabhängig sein und in Zukunft endlich deine Traumreiseziele besuchen. Dann wirst du dein Leben ab sofort darauf ausrichten müssen. Du wirst dir vielleicht einen Nebenjob suchen oder etwas, dass dir einfach mehr Geld einbringt. (zb: deine alten Klamotten am Flohmarkt verkaufen, deine Handtaschen Sammlung auf eBay verkaufen …) Du wirst dir deine Ausgaben und Einnahmen genau ansehen und du wirst einfach bewusster werden, wenn es um das Thema Geld geht. Du wirst alle überflüssigen Ausgaben vermeiden und alles dafür tun, dir deinen Traum vom Reisen zu erfüllen.

Wenn du also in Zukunft eine Frau sein möchtest, die viele Reisen unternimmt, dann musst du ab sofort deine Prioritäten darauf ausrichten und dein Leben dementsprechend verändern. Das gilt auch für alles andere, was du erreichen willst, oder wer du sein möchtest. Deine Energie muss in die Richtung gelenkt werden, in die du gehen willst. Vergiss also deine Vergangenheit und alles was du denkst, was du nicht kannst.

Werde dir klar darüber, wer du in Zukunft sein möchtest und beginne die Schritte in diese Richtung zu setzen.

 

Lerne deine Stärken einzusetzen

In unseren reizüberfluteten Zeiten, kann man schon mal den Eindruck gewinnen, dass Schönheit auch gleichzeitig Erfolg, Macht und Geld bedeutet. Klar, gutes Aussehen kann ein Türöffner sein, aber langfristig kann man sich auf Jugend und Schönheit auch nicht ausruhen… denn die nächsten Beautys stehen schneller an der Tür, als du dir den Lipgloss nachziehen kannst.

“My definition of beauty is strength and personality.” ― Diane Von Fürstenberg

Also wenn du zu der Frau werden willst, die du schon immer sein wolltest, dann richte dein Augenmerk nicht unbedingt nur auf Äußerlichkeiten (ich komme darauf auch später noch mal zu sprechen). Du solltest viel mehr dein Hirn zu deiner stärksten Waffe machen. Bilde dich weiter, hol dir so viel Wissen wie du nur kannst und bleib geistig niemals stehen.

Um auf einem bestimmten Gebiet erfolgreich zu sein, musst du versuchen, die Beste zu werden. Also die BESTE Version DEINER SELBST. Du musst dich nicht an anderen orientieren, aber du musst für dich selbst wissen, dass du alles gibst und alles versucht, um voran zu kommen.

Wenn du also in Zukunft eine Frau sein willst, die die schönsten Bikinis aller Zeiten entwirft und verkauft, dann musst du alles darüber lernen, alles wissen und ausprobieren, was den perfekten Bikini ausmacht. Du musst zu einem absoluten Bikini Profi werden und dein gesamtes Leben darauf ausrichten.

Es gibt übrigens kein Geheimnis, wenn du ein echter Experte auf einem Gebiet sein willst – du musst einfach nur immer versuchen, noch mehr zu wissen, als alle anderen. Und dafür brauchst du weder die Figur eines Top Models noch den perfekten Teint, sondern Engagement, Ehrgeiz und den Willen zum Erfolg.

 

“The most important relationship in your life is the relationship you have with yourself. Because no matter what happens, you will always be with yourself.” – Diane von Fürstenberg

 

Werde deine eigenen beste Freundin

Ich hab schon einmal darüber geschrieben – du kannst nicht erwarten, dass andere Menschen dich akzeptieren und wertschätzen, wenn du das nicht mal für dich selbst tun kannst. Wenn du zu der Frau werden willst, die du schon immer sein wolltest, dann musst du einfach deine eigene allerbeste Freundin werden. Du musst damit aufhören, dich dauernd selbst schlecht zu machen. Du musst damit beginnen, stolz auf deine Fähigkeiten und Talente zu sein. Du musst dir selbst auf die Schulter klopfen und du musst damit aufhören, immer alles perfekt machen zu wollen. Wenn du Komplimente bekommst, dann nimm sie an und freue dich darüber, statt dich wieder selber kleiner zu machen als du bist. Geh mit bestem Beispiel voran und werde ein Vorbild, wenn es darum geht, dich selbst gut zu behandeln.

 

“You know who’s gonna give you everything? Yourself.”― Diane Von Furstenberg

 

Nutze alle Chancen die sich dir bieten        

Um die Frau zu werden, die du schon immer sein wolltest, musst du mit offenen Augen durchs Leben gehen. Wir haben oft so eine eingefahren Meinung über uns selbst, dass wir meistens gar nicht mehr merken, welche Chancen sich in unserem Leben immer wieder ergeben. Wir sagen zu Dingen nein, obwohl wir keine Ahnung haben, ob sie uns nicht doch Spaß machen würden. Wir versuchen oft gar nicht etwas Neues auszuprobieren, vor lauter Sorge, ob wir denn vielleicht scheitern könnten. Egal was, es ist einen Versuch wert – also wenn sich in Zukunft wieder Chancen in deinem Leben ergeben, dann greif zu. Probier dich aus, und vielleicht wirst du Seiten an dir entdecken, die – wie ein kleines Puzzle Teil – noch gefehlt haben, am Weg zu der Person, die du sein möchtest.

“Don’t blame your parents, don’t blame your boyfriend, don’t blame the weather. Accept the reality, embrace the challenge, and deal with it. Be in charge of your own life. Turn negatives into positives and be proud to be a woman.” – Diane von Fürstenberg

 

Gib deine Träume nicht auf
„Dream Big – sollte absolut zu deinem Motto werden. Schau mal zurück und denk mal drüber nach, ob du wirklich da bist, wo du schon immer sein wolltest? Du hast früher immer davon geräumt, deine Leidenschaft für selbstgemachten Schmuck zum Beruf zu machen. Dann haben dir aber alle davon abgeraten, deine Familie meinte, dass man davon nicht leben kann und du hast dich selbst irgendwann davon überzeugen lassen, dass das kein Geschäft ist, mit dem man sein Leben finanzieren kann? Heute sitzt du im Büro und machst einen Job, der „sicher und angepasst“ ist? Aber da kannst du weder kreativ sein, noch macht dich das glücklich?

Dann grab deine Träume wieder aus, und mache jetzt was draus! Wer sagt, dass nicht jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um deine Leidenschaft in die Tat umzusetzen? Fang doch wieder an, Schmuck zu machen und setze alles daran, deinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Du musst ja nicht gleich deinen jetzigen Job kündigen, aber du kannst doch deine Energie darauf verwenden, ab sofort dein Schmuck Business anzukurbeln. Erstell eine Facebook Seite, zeig deinen Schmuck auf Instagram … es war nie einfacher in Business auf die Beine zu stellen als heute. Mit all den Sozialen Medien, stehen dir so viele Wege offen, wie du Fans und Käufer für dein Produkt finden kannst. Lass doch diese tollen Gelegenheiten nicht einfach verstreichen. All das kannst du zu Beginn sogar mit dem Sicherheitsnetz deines „normalen“ Jobs auf die Beine stellen, und lass dich überraschen was dann alles passieren wird …!

“Passion and persistence are what matter. Dreams are achievable and you can make your fantasy come true, but there are no shortcuts. Nothing happens without hard work.” ― Diane Von Fürstenberg

 

Behandle dich wie eine Königin  

Ich hab schon vorher erwähnt, dass du weder ein Top Model sein musst, noch perfekt aussehen musst, um die Frau zu werden, die du sein willst. Aber lege immer Wert darauf, wie du mit dir, deinem Körper und deinem Äußeren umgehst. Um zu der Frau zu werden, die du sein willst, gehört es auch dazu, dich selbst einfach königlich zu behandeln. Egal ob Sport, Ernährung, Make up oder deine Kleidung – mach was auf dir. Leg auch hier Leidenschaft an den Tag – mach einfach alles, um dich selbst wohl zu fühlen. Dafür braucht es auch nicht viel Geld, sondern einfach nur Konsequenz und Durchhaltevermögen.

Du pflegst dein Inneres, also achte auch darauf, dass man dir das immer auch von Außen ansieht.


Also ich hoffe, auch du findest einen Weg, zu der Frau zu werden, die du sein willst! Hier noch ein fabelhaftes Zitat von Diane von Fürstenberg, dass dir die Entscheidung dazu, noch mal erleichtern wird:

“You know who’s gonna give you everything? Yourself.”― Diane Von Fürstenberg

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz