2016 ziehst du deine Neujahrsvorsätze durch

by

Jahr 2016 wird DEIN Jahr! DAS Jahr in dem DU es wirklich durchziehst, das Jahr in dem du nach 12 Monaten stolz zurückblicken wirst, weil du deine Neujahrsvorsätze wirklich umsetzt.


Du wirst stolz auf DICH sein. Denn heuer bleibst du dran, an all den Wünschen und Zielen, die du dir vorgenommen hast. Und ich helfe dir dabei!!


Warum haben wir überhaupt Vorsätze zum Jahresbeginn?
Wie können wir unsere Neujahrsvorsätze endlich auch mal einhalten?
Und vor allem: Was tun, wenn es mal nicht so läuft?

Einige von uns konnten es vielleicht gar nicht erwarten, dass das alte Jahr vorbei ist, und das neue auch endlich die Startlinie überquert.

Und nun, hoffen wir auf ein besseres neues Jahr, ABER hoffen alleine wird auch 2016 zu wenig sein.


Diesmalige gilt es wirklich, Dir mal selbst in den Allerwertesten zu treten, um endlich mal die Dinge zu machen, die du schon immer machen wolltest.

 

Und da kommt der Punkt auf den es wirklich ankommt: PLANUNG!!! Denn ohne Planung sind deine Neujahrsvorsätze spätestes Mitte Jänner wieder Geschichte.

Wenn ihr zum Beispiel etwas Neues kocht, dann braucht ihr ein Rezept! Wenn ihr ein Möbelstück zusammenbaut, wird es ohne Anleitung auch nicht gehen und für euer FABELHAFTES Jahr 2016 braucht ihr eben auch einen Plan.

Mein Projekt und meine Planung für 2016 ist es, euch zu helfen, dass ihr im neuen Jahr viele eurer Ziele erreicht – und das mit der nötigen Motivation und jeder Menge Spaß. Ich werde euch ab sofort verraten, wie eure tägliche Kommunikation Einfluss auf euer Leben hat und wie ihr für euch das Beste rausholt. Für all jene von euch, die vielleicht auch mal ihren eigenen Youtube Channel starten wollen oder jene, die vielleicht auch immer wieder vor Menschen sprechen müssen, gibt es hier viele Tipps aus der Praxis und jede Menge Motivation  für euer selbstbewusstes Auftreten.

Aber zurück zur Planung: Was euch da im neuen Jahr schon mal ordentlich helfen kann, ist ein Kalender oder auch To Do Listen. Klingt einfach – und doch bringt gerade dieser einfache Trick echt viel. 

Wenn du dieses Jahr wirklich etwas erreichen möchtest, dann mach‘ es wie die erfolgreichen Menschen:

 

→ Schreibe dir deine Ziele auf
→ Formuliere deine Ziele positiv!
→ Mach dir einen Aktionsplan. Du solltest hier ganz detailliert planen: Wann du welche Aufgaben und Schritte machst, was du tun musst, um deinem Ziel entgegen zugehen
→ Halte Etappenziele fest! Schreibe auf, was du alles alleine erreichen kannst und wobei du Hilfe brauchst!
→ Nimm dir einfach jeden Tag gleich in der Früh und am Abend ein paar Minuten Zeit um deinen Tag zu planen. Denn DU allein bist für die Erfüllung deiner Ziele verantwortlich.

Du allein hast es in der Hand!


Also schreibe dir gleich jetzt auf, was du 2016 erreichen willst, sei so konkret wie möglich. Bleib aber realistisch und nimm dir nicht zu viel vor. Konzentriere dich vielleicht auf die 3 wichtigsten Punkte die dir so im Kopf herumschwirren. (z.B.: Job, Gesundheit, Freunde, …)

Vielleicht möchtest du einfach mehr Sport machen, dann schreib es auf deine To do Liste. Und dann trag es dir in deinen Kalender ein, und zieh es einfach durch. Du wirst sehen, nach einem Monat wird dein jetzt gesetztes Ziel schon zu einer richtigen Gewohnheit werden.

 

Und denk dran: If you never try, you will never know!!

 

Einen phänomenalen Start ins neue Jahr wünscht dir

Martina

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz